Versandinformationen
Die Versandkostenermittlung befindet sich unten, bitte scrollen
Wie läuft unser Tier- und Lebendversand ab?
Ihr habt euch für einen neuen Aquarienbewohner entschiedenen und möchtet diesen über unseren Webshop bestellen.
Zunächst müsst ihr die Menge der Tiere aussuchen und diese in den Warenkorb legen.
Sobald ihr dies getan habt, werden euch die Versandkosten für eure Bestellung angezeigt.
Für eine normale Bestellung mit mehr als einem lebenden Tieren fallen 29,99€ Versand an. In diesen 29,99€ sind neben den Versandkosten von GO!, auch schon die benötigte Styroporbox sowie Headpacks für den Versand bei kalten Temperaturen inkludiert. Bestellt ihr nur ein lebendes Tier fallen Versandkosten in Höhe von 39,99€ an. Da bei einem Tier unser Versandaufwand (Versandtüten, Gummibänder, Sauerstoff und Arbeitszeit des Verpackers) ebenso hoch ist wie bei mehreren Tieren, dafür unser Gewinn an dem einzelnen Tier nicht so hoch ist, um unsere Kosten zu decken, müssen wir leider die Versandkosten hier etwas anheben.
Neben Deutschland liefern wir auch nach Österreich. Die Versandkosten für eure Bestellung könnt ihr euch im Warenkorb anzeigen lassen.
Lebende Tiere, außer Lebendfutter, werden ausschließlich mit GO! Tierversand versendet. Die Kosten hierfür liegen bei 49,99€ pro Sendung.
Kann normale Ware dazu?
Zusätzlich zu eurer Tierbestellung, könnt ihr noch andere Ware wie z.B. Futter bestellen ohne zusätzliche Versandkosten zahlen zu müssen. Wichtig hier, die Artikel dürfen insgesamt maximal 0,5 kg wiegen. Darüber können wir sie nicht mehr in die Versandbox der Tiere packen.
Lebendversand-Bestellung versendet, was passiert nun?
Habt ihr als Zahlungsmethode PayPal gewählt, gilt die Bestellung bei uns sofort als freigegeben und wir können die nächsten Schritte einleiten.
Habt ihr per Vorkasse bezahlt, können wir erst weitermachen, sobald das Geld bei uns auf dem Konto eingegangen ist.
Hier aber keine Sorge, Verbuchung laufen bei unserer Bank sehr schnell, so dass die Zahlung meistens schon am folge Tag bei uns ankommt.
Alternativ könnt ihr uns auch einen Zahlungsbeleg in Form eines Screenshots oder Fotos zukommen lassen. Das ist meistens am Wochenende ganz gut, wenn eure Bestellung am Montag versendet werden soll.
Zahlung da, ihr werdet weiter informiert
Nun ist die Zahlung auf welchem Weg auch immer bei uns angekommen. Wir leiten nun den nächsten Schritt ein. Wir haben fast alle Fische und andere lebenden Tiere, die wir bei uns anbieten verfügbar und schwimmend in unserer Anlage. Ein Versand geht also meistens recht schnell.
Trotzdem kann es mal sein, dass eine Art nicht sofort verfügbar ist.
Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird umgehend geprüft, ob alles Bestellte, vorrätig ist.
Keine Sorge, dass geht auch ohne das jemand in der Anlage ist. Wir haben ein System, welches anzeigt, ob der Fisch oder die Garnele in unserer Anlage ist.
Unsere Infos an euch zu den bestellten Tieren
Sollte etwas nicht vorrätig sein, bekommt ihr meistens innerhalb von 2h ein Email, oder einen Anruf, wo ihr informiert werdet, dass etwas nicht vorrätig ist.
Wir bekommen neue Tiere immer donnerstags. Wir können also die ganze Woche Tiere mitbestellen, welche nicht sich nicht in unserer Anlage befinden.
Zur Sicherheit der Tiere, halten wir bestellte Tiere aus euren Bestellungen, welche donnerstags erst mitkommen, über das Wochenende noch in unserer Anlage.
So können die Tiere sich noch etwas erholen und wir können prüfen, ob es den Tieren gut geht. Das bedeutet, sollte ein bestelltes Tier nicht verfügbar sein, informieren wir euch und bestellen es für Donnerstag mit. Wir sprechen dann mit euch ab, ob der Versand am Montag für euch passt oder ob ein anderer Tag besser ist.
Absprache des Lebendversandes
Im Idealfall ist aber alles vorrätig und wir könnten umgehend versenden.
Die Betonung liegt hier auf könnten.
Da es sich hier um lebende Tiere handelt die man nicht einfach wie z.B. einen Filter an eine Packstation liefern lassen kann, wenn man ihn nicht persönlich in Empfang nehmen kann, muss immer jemand vor Ort sein wenn die Tiere kommen.
Daher werdet ihr von uns kontaktiert, sobald ihr die Bestellung eingegeben habt. Dies geschieht auch meistens innerhalb von maximal 2h.
Ihr werdet dann gefragt, wann der Versand für euch besten ist. Dies muss nicht immer sofort sein, wir können den Versand auch immer auf einen beliebigen Tag legen, wie es für euch am besten passt.
Haben wir einen Tag ausgesucht, buchen wir den Versand zu euch. Hier handelt es sich um einen Lebendtierversand, der innerhalb von 24h durchgeführt werden muss.
Das bedeutet das Versandunternehmen holt die Tiere beispielsweise am Montag bei uns ab und am Dienstag schon erhaltet ihr eine Styroporbox mit euren neuen Aquarienbewohnern.
Die Sendungsnummer zum Lebendversand
Nach der Buchung des Versandes, erhaltet ihr noch eine kurze E-Mail, wo ihr eine Sendungsnummer erhaltet.
Mit dieser Sendungsnummer könnt ihr eure Tiere ganz einfach wie ein normales Paket über das GO! Webportal tracken.
So seid Ihr immer auf dem aktuellen Stand und könnt schauen, wo sich eure Sendung befindet.
Stellt uns eure Fragen!
Zögert bitte nicht uns jede erdenkliche Frage rund um den Versand der Tiere zu stellen.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Hier geht es schließlich um lebende Tiere, wo alles stimmig laufen sollte.
Ihr erreicht uns meistens telefonisch. Sollte das mal nicht klappen schreibt uns eine WhatsApp oder Email. Hier antworten wir sehr zügig.
Auch im Chat auf der Website sind wir aktiv und versuchen schnell zu antworten. Ihr müsst allerdings im Chat bleiben, damit wir antworten können.
Das kann manchmal etwas zu lange dauern, deshalb hinterlasst uns dort eure Mail Adresse oder Telefonnummer, wir melden uns dann schnellstens.
Warenversand: Versandkosten?
Du hast bei uns im Shop einen Artikel bspw. aus dem Bereich Dekoration bestellt. Sobald du den Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du dir anzeigen lassen, wie hoch die anfallenden Versandkosten sind. Die Versandkosten, die pro Sendung anfallen, richten sich nach dem Gewicht des Paketes. So kann es also bei Bodengrund etwas teurer werden, da dieser meistens recht schwer ist. Pakete können wir bis 31,5kg versenden, danach fallen dann Versandkosten für ein weiteres Paket an.
Wie könnt ihr beim Warenversand sparen?
Um eure Versandkosten zu gering wie möglich zu halten, bieten wir euch einen kostenlosen Versand ab einem Mindestbestellwert von 250,00€ an. Diesen Rabatt zu nutzen, macht grade bei schweren Sendungen wie Bodengrund, Pumpen oder Filtern Sinn. Deshalb prüft, bevor ihr die Bestellung final aufgebt, ob ihr nicht evtl. doch auf den frei Haus Betrag von 250,00€ kommt.
Wann wird die Ware versendet?
An Zubehör Artikel haben wir beinahe immer alles da. Trotzdem kann es bei manchen Artikeln etwas länger mit der Lieferzeit dauern, dass ist aber an den Produkten selber zu erkennen. Dort ist dann die Lieferzeit etwas länger angegeben. Wenn euer Artikel an Lager und verfügbar ist, wird dieser meistens schon am Folgetag versendet. Ihr erhaltet dann mit der digitalen Rechnung eine Sendungsnummer, die ihr bei DHL eingeben könnt, um euer Paket zu verfolgen.
Können Tiere und Zubehör Artikel zusammen versendet werden?
Nein. Da wir unsere Tiere mit einem speziellen Versanddienstleister versenden, kann dort in der Regel kein Zubehör beigelegt werden. Das hat den einfachen Grund, dass Zubehör Artikel in der Versandbox Probleme machen könnten. Zum Beispiel den Beutel der Tiere beschädigen.
Ware ist nicht an Lager?
Sollte trotzdem mal etwas an Zubehör nicht am Lager sein, erhaltet ihr umgehend eine Email oder einen Anruf. Dort werdet ihr dann über die Ware informiert und ab wann sie ca. wieder lieferbar sein sollte. Dieser Zeitraum beläuft sich meistens auch eine Woche maximal 2 Wochen. Ihr werdet natürlich stets auf dem Laufenden gehalten, ist eine Frist verstrichen.
Speditionsversand
Bei uns im Shop gibt es einige Artikel, die wir nicht per Post versenden können, sondern nur per Spedition. Das liegt fast immer am Gewicht des Artikels (die Post nimmt nur Pakete bis 31,5kg mit), manchmal aber auch an der Zerbrechlichkeit des Artikels.
Die Artikel, die immer unter den Speditionsversand fallen, sind unsere normalen Glasaquarien. Hier versenden wir alle angebotenen Größen ausschließlich per Spedition. Bei den kleineren Becken würde es vom Gewicht her auch noch per Post gehen, aber aufgrund der Umgangsweise der Post mit den Paketen, haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht und die Becken kamen meistens kaputt an.
Bei wirklichen kleinen Aquarien, die ihr evtl. als Sonderanfertigung bestellt, müsste man individuell prüfen, ob hier der postalische Weg noch in Frage kommt.
Wann wird geliefert?
Unsere Aquarien haben meistens eine gewisse Lieferzeit von 3-4 Wochen. Manche sind allerdings auch sofort lieferbar, achtet hier auf die angegebene Lieferzeit. Sobald die bestellten Artikel an Lager sind, werdet ihr umgehend informiert und ein passender Liefertermin wird mit euch abgestimmt. Nachdem die Spedition abgeholt hat, dauert die Zustellung im Normalfall 2 Tage, es kann auch schonmal 3 Tage dauern.
Wie wird geliefert?
Artikel, die mit der Spedition geliefert werden, werden immer auf Palette geliefert. Als Beispiel ein Aquarium, dieses wird von uns auf Palette gestellt, ordentlich für den Versand verzurrt und dann am abgesprochenen Termin abgeholt. Bitte beachtet, in unseren Versandkosten sind bereits die Kosten für die Verpackung, wie Packpapier, Umreifungsband, Ösen und die Palette eingerechnet.
Was muss ich beachten?
Nachdem dein Artikel versandt bereit ist, wirst du von unserem Team informiert. Hier wird dann mit dir abgestimmt, wann wir versenden sollen und wann dann in etwa bei dir zugestellt wird. Sobald alles abgesprochen ist, wird dein Versand von uns gebucht und du erhältst eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du deine Sendung jederzeit tracken. In dieser Email hängt ebenfalls eine PDF. Diese PDF enthält eine Abstellerlaubnis. Diese kann, solltest du doch nicht vor Ort sein, wenn die Spedition zustellt, an die Tür o.ä. gehängt werden. Dann kann die Spedition die Sendung abbestellen. Am besten bist du aber bei Zustellung zuhause. Wichtig ist, dass du die Sendung in Anwesenheit des Spediteurs auf mögliche Schäden prüfst. Wir fotografieren bevor bei uns abgeholt wird ebenfalls alles und dokumentieren. Fällt dir ein eventueller Schaden erst auf, wenn der Spediteur weg ist und du hast es nicht auf dem Lieferschein vermerkt, bekommen wir die Reklamation nicht mehr durch. Daher wichtig, immer in Anwesenheit des Spediteurs prüfen ob alles ok ist.
Frostfutter
Unser Frostfutter wird direkt von unserem Hersteller an euch versendet. So sparen wir nicht nur Zeit, sondern auch Versandkosten, welche beim Frostfutter recht hoch sind.
Für den Frostfutterversand fällt eine Lieferpauschale von 9,00€ an. In diesen 9,00€ sind sowohl der Versand mit DHL oder DPD, die Kosten für die Styroporbox und das Trockeneis für den gefrorenen Versand inkludiert.
Durch den direkten Versand durch unseren Hersteller an euch, sparen wir uns einen Versandweg, weshalb wir euch diese unschlagbaren Frostfutter Preise bieten können
Die Lieferung des Frostfutters findet die ganze Woche außer freitags statt. Die Pakete werden morgens an die Post übergeben, so dass eine Zustellung nach 1-2 Werktagen möglich ist.
Durch die Isolierbox und das Trockeneis, bleibt das Frostfutter über diese Zeit gefroren.
Hat die Woche Feiertage oder stehen sonstige Ruhetage der Post an, sprechen wir den Versand individuell mit euch ab, damit auf keinen Fall etwas aufgetaut ankommt.
Es können in einer Bestellung neben dem Frostfutter auf weitere Artikel hinzugefügt werden. Allerdings bleibt die Pauschale von 9,00€ hier bestehen.
Lebendfutter
Unser Lebendfutter soll in bester Qualität und Frische bei euch ankommen.
Wir erhalten jede Woche Dienstag einen Mix aus den verschiedenen Lebendfuttersorten.
Unser Vorzugsversandtermin ist daher jede Woche der Dienstag.
Wir versenden aber auch noch an allen anderen Tagen, außer Freitag.
Bei größeren Lebendfuttermengen benötigen wir die Bestellung bis sonntags, damit wir für diese für Dienstag noch mit ordern können.
Im Winter versenden wir je nach Temperatur in einer Isolierbox mit Headpack, damit das Lebendfutter nicht gefroren bei euch ankommt.
Lebendfutter kann ganz normal mit DHL versendet werden. Das Futter wird von uns so verpackt, dass die Beutel nach Möglichkeit den meist sehr ruppigen DHL Versand gut überstehen.